Das Diwali Festival (30. Oktober 2016)

Hinduistisches Fest der Lichter, welches wie Silvester mit ganz viel Feuerwerk gefeiert wird!

 

Besuch in der Ramoji Filmcity in Hyderabad (9. Oktober 2016)

Filme gehören einfach zu Indien. „Unsere“ Jungs sind da keine Ausnahme. Jeden Abend sitzten sie vor dem Fernsehen und klicken sich durch das Programm, wo meistens ein guter Film zu finden ist. Doch der Samstagabend ist für alle immer noch das Highlight. Dort versammeln sich alle in unserem großen Saal und schauen meistens einen Film auf Telugu – manchmal sogar auf Englisch.

Die Telugufilme stammen aus der hier in Telangana (so heißt unser Bundesstaat, in dem wir uns befinden) existierenden Filmindustrie, die sich Tollywood nennt. So werden sehr viele Movies in den Filmstudios von Hyderabad gedreht. Damit war unserer Besuch in der Filmcity, der nun schon etwas zurückliegt (Bilder wollten wir euch aber dennoch nicht vorenthalten), etwas Besonderes, wofür uns viele Jungs beneideten.

 

Unser erster Betriebsausflug in den Mount Opera Park (1. Oktober 2016)

Dieser Park ist ein riesiger Freizeitpark mit einem dazugehörigen Frei- bzw. Spaßbad. Für uns war es ganz schön, gleich am Anfang so einen Ausflug mitzuerleben. So konnten wir unsere neuen Kollegen besser kennenlernen undFreundschaften schließen.