Hallo ihr lieben!

Der Blog ist erstellt, die Flyer sind gedruckt, die Impfungen hab ich endlich hinter mich gebracht, das Visum ist in Vorbereitung, das Entsendeseminar ist auch vorbei und sogar das Flugticket hab ich schon..

Langsam wird mir bewusst, dass es wirklich passiert und es schon in eineinhalb Monaten endlich losgeht! Es ist kaum zu glauben, denn die letzten Monate voller Seminare und Vorbereitungen sind wahnsinnig schnell verflogen. Ich befinde mich abwechselnd in einem Zustand voller Nervosität & Unsicherheit aber auch überschäumender Vorfreude & ungeduldiger Erwartung (der Teil überwiegt glücklicherweise), doch ich habe mir von Exvoluntären sagen lassen, dass das ganz normal ist:)

Bei einem eineinhalbwöchigen Praktikum in einer Don Bosco Einrichtung in Würzburg werden meine Mitvoluntärin  Lotte und ich uns schon einmal ein bisschen auf das nächste Jahr einstimmen und uns dann in den letzten Wochen vor der Ausreise um die letzten zu eledigenden Dinge wie Visabeantragung, Packen etc. kümmern.. und evt. schon ein paar wichtige Sätze und Wörter der dort in Meghalaya am meisten gesprochenen und inzwischen sogar zur Amtssprache des Bundesstaats erklärten Stammessprache der Khasi pauken;)

Bis zu nächsten Post, Miri