Bilder sagen mehr als tausend Worte

Mehr als ein Monat ist nun schon vergangen, seitdem ich hier angekommen bin. Und wenn ich jetzt so zurückblicke, ist schon unglaublich viel passiert, aber andererseits ist die Zeit auch total verflogen. Mittlerweile fühle ich mich hier schon zu Hause und die täglichen Überraschungen und neue Erkenntnisse werden schon ein bisschen weniger. Obwohl ich noch jeden Abend sagen kann, heute habe ich etwas wichtiges Neues gelernt oder erfahren, gestern zum Beispiel einiges Neues über ein Mädchen. Langsam fange ich an, dieselben Fragen zuerst zustellen, die hier eben so üblich sind. Wie viele Geschwister hast du und an welcher Stelle kommst du, ist eine der ersten. Sie hat insgesamt acht Geschwister, damit liegt sie hier ungefähr im Durchschnitt, und ist die Jüngste. Ihre älteste Schwester ist mittlerweile 36 Jahre alt und hat auch schon fünf Kinder. Ein kleiner Ausschnitt aus ihrem Leben und jetzt habt ihr die gleichen Infos bekommen, die man hier eben als Erstes erfährt. Ein anderes Mal schreibe ein einen Blogeintrag über die Geschichten von ein paar Mädels, aber damit warte ich noch bis ich mehr über sie erfahren habe.

Weil wir in letzter Zeit so viel zu tun haben, ist dieser Blogeintrag nicht so lang, dafür gibt es umso mehr Fotos und die sagen oft ja sowie so mehr als tausend Worte.

IMG_0169

Zwei Internatsmädchen mit dem Oberteil der Schuluniform von Donnerstag und Freitag, an den anderen Tagen schaut sie nochmal anders aus

IMG_0145

kurz vor der Ansprache, die jeden Tag vor der Schule stattfindet

IMG_0139

Study Hall: Hier beaufsichtigen wir die Mädels jeden Tag on 18.00-19.30 Uhr beim Lernen

IMG_0158

Schulbusse

IMG_20160904_0902078_rewind

Wäsche auf der Brücke vor dem Internatsgebäude

IMG_20160915_153341

Blick vom Interat auf die Schule

IMG_20160926_165032

Bäckerei in Nongpoh

IMG-20161006-WA0001

Nach Nongpoh zu fahren rentiert sich jedes Mal wieder schon allein wegen den super leckeren süßen Teilchen

IMG_20160929_092209

Dieses Ananasfeld gehört zu der Anlage hier und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Ernte im November

IMG-20161004-WA0005

Letzen Freitag war ein Fußballspiel: Schülerinnen gegen Lehrerinnen
Auf dem Foto wir mit unseren Kolleginnen

IMG_20160929_092311

Landschaft und unser Fußballplatz davor

IMG_20160929_092820

Die Mädels tragen ein Khasi-Arbeitsoutfit, mittlerweile besitzen auch wir schon eins

IMG_20161005_124809

Straße direkt vor unserem neuen Zuhause mit Straßenständen mit ganz vielen Früchten

IMG_20160929_093502