Lisanne in Patagonien

Volunteer in Villa Regina am Rio Negro

Qué hay en Buenos Aires?

Das Wetter hier in Buenos Aires ist ein wenig sonniger und wärmer geworden. Perfekte Gelegenheit um die Gegend besser kennen zu lernen.

Zahlreiche Mausoleen nebeneinander

Unser erster Stopp war der berühmte Friedhof La Recoleta im gleichnamigen Stadtteil Recoleta. Es ist die Ruhestätte zahlreicher prominenter Argentinier wie zum Beispiel die berühmteste First Lady Argentiniens – Evita Perón, sowie vieler berühmter Sportler und Schauspieler.

 

 

IMG_1524

Als nächstes machten wir uns auf den Weg in das berühmteste Viertel von Buenos Aires, La Boca. La Boca ist für seine bunt bemalten Hauswände und Hausdächer bekannt. Dort machten wir auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Tango. Hier ist es üblich, mitten auf der Straße oder vor Restaurants Musik zu machen und dazu Tango zu tanzen.

 

 

 

u.a. die Frauenbrücke

Ein weiterer Stopp war der Puerto Madero, ein Stadtteil am Ufer des Río de la Plata. Wir erhielten einen kleinen Tipp, dort abends hin zu gehen wenn es dunkel wird, da alles schön erleuchtet ist.

 

 

 

IMG_1419

Quasi direkt vor unserer Haustür befindet sich der Plaza del Congreso. Dort befindet sich im Kongresspalast der Nationalkogress Argentiniens, Sitz des Senates und der Abgeordnetenkammer.

bei Nacht schön beleuchtet

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1452Ein paar Meter weiter befindet sich der Plaza de la República, in dessen Mitte der Obelisk von Buenos Aires mit einer Höhe von 67 Metern steht. Er ist ein Denkmal welches anlässlich des 400-jährigen Stadtgründungsjubiläums errichtet wurde.

Vorheriger Beitrag

Hola Argentina!

Nächster Beitrag

Angekommen!

  1. Juliane Kochannek

    Liebe Lisanne
    Ich habe Mama zufällig am Hofgarten getroffen und Sie hat mir Deinen Abschiedszeilen und Flyer in den Briefkasten gelegt. Der Blog ist cool. So können wir auch Dein Jahr verfolgen. Schön, dass Du gut angekommen bist und glücklich bist. Wir drücken Dich. Jule, Bernd und Romi

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén