Hola!

Am 3.9. bin ich planmäßig mit meiner Mitvolontärin Rania abends um 21:50 Uhr ab Frankfurt nach Argentinien gestartet. Das war einfach aufregend. Waren die Tage vorher noch vollkommen damit ausgefüllt die richtigen Sachen zusammenzusuchen, den Koffer endgültig zu packen und letzte Besorgungen zu machen, erfasste mich das Reisefieber und die Aufregung darüber, endlich loszufliegen in dem Moment, wo ich mein Gepäck auf dem Flughafen aufgegeben hatte und zwischen mir und Argentinien eigentlich nur noch die Passkontrolle und natürlich die Verabschiedung von meiner Familie stand. Nach unendlich vielen Umarmungen und Abschiedsfotos ging es dann auf die Reise.

IMG_3916

Erster Stopp auf dem südamerikanischen Kontinent war Sao Paulo, Brasilien. Hier mussten wir umsteigen. Praktischer Weise war unser Gepäck bis Buenos Aires aufgegeben, so dass wir Zeit genug hatten uns zumindest auf dem Flughafen ein wenig umzuschauen und die Gelegenheit nutzten, ein Erinnerungsfoto mit der olympischen Fackel zu machen.

Im Moment finden ja die Paralympics statt.

 

14052352_295073820869190_2095128414_n

Dann ging es aber weiter, schliesslich hatten wir noch drei Stunden Flug bis nach Buenos Aires vor uns.

Um kurz nach 10 Uhr Ortszeit (15 Uhr unserer Zeit) war es soweit. Unter unserem Flugzeug tauchte Buenos Aires auf.

Hola Argentina!

Hier in Buenos Aires bleiben wir zwei Wochen, und frischen unsere Spanisch-Kenntnisse in einem Intensiv-Kurs auf, bevor wir dann mit dem Bus weiter nach Villa Regina fahren.