… ein komisches Gefühl war es, als wir dies auf unsere Countdown-App sahen. In 100 Tagen schon wieder deutschen Boden unter den Füßen? Umso mehr müssen wir die Zeit nutzen und genießen, denn wer weiß, wann man das nächste Mal in Kolumbien ist!

Dies dachte sich auch der Ökonom (José Louis) Ciudad Don Bosco‘s und lud uns relativ kurzfristig zum Wochenende an die Karibikküste ein. Nach acht Stunden Fahrt kamen wir gegen Nachmittag dort in einer Finca der Institution an, welche sich direkt am Strand der Stadt Coveñas befindet.

Dementsprechend stand auf dem Plan am Wochenende diese Situation auszunutzen und viel Zeit am Meer zu verbringen. Natürlich haben wir uns auch die Nachbarstädte mit José Louis angeschaut und einen Schlamm Vulkan besichtigt. Lediglich die Vielzahl von stechfreudigen Mücken trübte die Stimmung etwas. Nichts desto trotz war es ein ereignisreiches Wochenende das wir so schnell nicht vergessen werden.

"Du musst die Kamera so halten und dann links oben drauf drücken ...

„Du musst die Kamera so halten und dann links oben drauf drücken …“

....

….

"Ist doch gut geworden, oder nicht?"

„Ist doch gut geworden, oder nicht?“

Am morgigen Dienstag geht dann die Arbeit in den barrios weiter. Die Aktion in dieser Woche wird von uns Freiwilligen vorbereitet und deshalb ist auch ordentlich Vorfreude dabei, wieder in die barrios zu fahren!

Ansonsten haben wir nun auch ganz offiziell den Spendenantrag abgeschickt, auch wenn teilweise schon Förderungen und Projekte diesbezüglich laufen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Unterstützern bedanken!

Sonnige Grüße in die Heimat senden

Die kolumbros