Hallo zusammen!

Das erste Märzwochenende ist für uns sehr schön und ereignisreich verlaufen. Niklas ist nach zwei Wochen Urlaub mit seinen Eltern in Bogotá angekommen und Simon ist zusammen mit einem Volontär aus Italien auch dorthin gereist.

Die Hauptstadt Kolumbiens ist mit ungefähr acht Millionen Einwohnern deutlich größer als Medellin. So war unser erster Programmpunkt, die Seilbahnfahrt auf den Aussichtspunkt Mount Monserrate, folglich sehr beeindruckend.

Niklas mit seinem Vater auf dem Hauptplatz in Bogotá

Niklas mit seinem Vater auf dem Hauptplatz in Bogotá

Dietmar, Niklas und Simon auf dem Aussichtspunkt

Dietmar, Niklas und Simon auf dem Aussichtspunkt

Familie Tacke mit italienischem Sohn

Familie Tacke mit italienischem Sohn

Schlendern über die Märkte der Stadt

Schlendern über die Märkte der Stadt

Begeisterung Pur im Goldmuseum

„Begeisterung Pur“ im Goldmuseum

Zusammen haben wir auch die etwas außerhalb liegende Salzkathedrale besichtigt, eine Kirche die unter der Erde in einem Salzbergwerk aus den Wänden gehauen wurde.

Die Hauptkathedrale im Salzbergwerk

Die Hauptkathedrale im Salzbergwerk

All diese Sehenswürdigkeiten waren bis zu dem Punkt interessant, aber natürlich sehr touristisch. Da wir seit längerem Kontakt zu einem Salesianer haben, welcher für zwei Monate bei uns in Medellín war und nach dieser Zeit aber sein Studium in Bogota fortsetzt, trafen wir uns am Samstagnachmittag mit ihm. Er konnte uns nicht nur viel über die Stadt erzählen, sondern hatte auch durch seine wochenendliche Arbeit in den Armenvierteln der Stadt einen weiteren Horizont als so manch ein Stadtführer.

IMG_2691

Simon, Jesus David, Stefano und Niklas im Innenhof eines Don Bosco Gebäudes

Er führte uns außerdem durch eines der Don Bosco Geländen der Stadt und zeigte uns und dem Italiener auch das Nachtleben der kolumbianischen Hauptstadt, wohingegen Niklas‘ Eltern sich vom anstrengenden Tag erholten.

Nach dem Wochenende hat Niklas seinen Eltern noch unsere Heimatstadt gezeigt, bevor diese sich wieder verabschiedeten.

Rundführung auf dem Gelände vom Ciudad Don Bosco mit Niklas' Eltern

Rundführung auf dem Gelände vom Ciudad Don Bosco mit Niklas‘ Eltern

Interessen verbinden ...

Eindrücke aus der Wäscherrei

Am Donnerstag bekommt Simon Besuch von seiner Schwester, sodass dann eine eher entspanntere Zeit für ihn auf dem Programm steht und Niklas zurück ins Arbeitsleben steigt!

Regnerische Grüße nach Deutschland,

Kolumbros