Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Weihnachten in Indien? Gibts das da überhaupt?

Ja! Weihnachten wird auch hier gefeiert, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Am Donnerstag den 22.12 feierten wir Abends Weihnachten. Warum am 22. und nicht am 24. ? Weil die Kinder über die Ferien nach Hause fahren, wenn dies möglich ist, damit sie mit ihrer richtigen Familie feiern können.

Die Feier begann damit das alle Kinder ein dickes Stück “Schwarzwälderkirchtorte” zum essen bekamen.

IMG_8347

Wie bei so ziemlich allen Feiern in Indien, gab es auch heute Tanzaufführungen.

IMG_8400

Wir brachten die vorigen Tage den kleineren Jungen einen Weihnachtssong bei, den sie mit uns vorführten.

IMG_8438

Natürlich gab es auch eine Krippe, mit einem Weihnachtsbaum.

IMG_8393IMG_8547

Die Kinder wichtelten untereinander. Der Höhepunkt des Abends war der Moment als der Weihnachtsmann auf dem Fahrrad sitzend  vorbei schaute.

IMG_8445

Dieser wird hier Chrismas Tata genannt, was Weihnachts Opa bedeutet. Er verschenkte ein paar witzige aber auch sinnvolle Geschenke. Wie zum Beispiel: einen Stuhl, eine Waschmaschiene, Farbe…..

IMG_8467 IMG_8468 IMG_8465

Wir schenkten von unserem eigenen Geld 30 Gürtel für die großen Jungen und 50 Unterhosen + 25 Unterhemden für die kleineren Jungen. Für die Geschenke waren die Kinder sehr dankbar, einzelne kamen im laufe des Abends zu uns um sich nochmal persönlich zu bedanken.

IMG_8488

Danach gab es Abendessen. Zur Feier des Tages gab es Eis zum Nachtisch.

IMG_8553

Hier noch ein paar Gruppenbilder.

IMG_8528IMG_8535IMG_8587

Es war wohl das wärmste Weihnachten das ich je erlebt hab. Das Weihnachtsfeeling war auch nicht wirklich da, aber das ist nicht Wild. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

Ich wünsche allen Lesern Frohe Weihnachten und schonmal im voraus einen Guten rutsch ins neue Jahr:

Liebe Grüße aus Indien: https://www.youtube.com/watch?v=HlDMyeWGfHg

IMG_8531

 

Leave a Reply


Acht + 3 =