Ab in den Süden !

Soo wir melden uns (jetzt wieder) aus Delhi. Anfang Februar stand für uns das Zwischenseminar in Mumbai an. Da wir deshalb eh in Richtung Süden mussten haben wir uns überlegt dort auch ein bisschen zu reisen. Unterwegs waren wir mit Sarah, Eva und Luise, drei anderen Voluntärinnen aus Hyderabad und Baroda.

Luise, Eva,Sarah, Ich, Ann
Luise, Eva,Sarah, Ich(Johanna), Ann

 

Weil wir keine Lust hatten zwei einzelne identische Reiseeinträge zu verfassen, haben Ann und ich uns für diesen hier zusammen getan. Wir beide sind der Meinung, dass es echt anstrengend ist lange Reiseberichte zu lesen. Deshalb haben wir unsern in Interview-Form über unsere witzigsten Momente, interessantesten Erfahrungen und so weiter geschrieben. Damit ihr dabei auch wisst wann was passiert ist, kommt erstmal ein grober Überblick:

2.2.      Nächtlicher Abflug von Delhi nach Ernakulam (Kerala), Ankunft in Cochin (Kerala), Treffen der anderen mitreisenden Volontäre, restlicher Tag in Cochin

3.2.      Backwaters Tour, Abend in Cochin

4.2.      Busfahrt nach Munnar (Kerala), restlicher Tag in Munnar

5.2.      Trekking Tour (Wandern) durch die Teeplantagen

6.2.      Reisetag: Munnar – Ernakulam – Zug Richtung Goa

7.2.      Ankunft Arambol (Goa), Tag in Arambol

8.2.      Vormittag in Arambol, Abfahrt nach Mumbai

9.2.      Frühe Ankunft Mumbai, Beginn Zwischeneminar mit allen Don Bosco Voluntären aus Indien

10-14.2 Zwischenseminar in Mumbai

15.2.    Ankunft in Delhi

Man sieht die phaenomenale Aussicht; kurz danach gab es Fruehstueck
Man sieht die phaenomenale Aussicht; kurz danach gab es Fruehstueck

1.Was war dein Lieblingsmoment?

Ann: Der Morgen während der Trekking Tour durch die Teeplantagen. Einfach das Wandern in der Stille der Natur, die aufgehende Sonne und das Frühstück auf dem Ber

ggipfel.

Johanna: Als Ann und ich im indischen Ozean schwimmen waren. Mittags kurz vorm packen, haben wir beschlossen noch eben schwimmen zu gehen. Der Wellengang war super und das Wasser war angenehm warm, sodass man gar nicht mehr aus dem Wasser wollte.

 2.Was war für dich der…

  • witzigste Moment?

Ann: In Munnar sind wir auf während unserer Trekking Tour an verschiedenen tropischen Pflanzen vorbei gekommen. Unter anderem an Jack-Fruit Bäumen. Johanna wurde von unserem Guide aufgefordert eine besonders große Frucht anzuheben, die dann dabei abgefallen ist. (Johannas Anmerkung: Es war NICHT witzig.)

Das Opfer war die gruene Jackfruit unten
Das Opfer war die gruene Jackfruit unten

 

  • verwunderlister Moment?

Ann: Das bei weiblichen Personen die Sicherheitskontrolle am Flughafen in einer blicksicheren Box stattfindet.

Johanna: Da mein Reiserucksack als Handgepäck anerkannt wurde und ich in dem Moment nicht über den Inhalt nachgedacht hatte, kam es so, dass ich Sonnencreme usw. auch noch darin hatte. Ich hatte mich wegen der Kontrollen schon von all diesen Dingen verabschiedet, aber kein Problem das wurde alles durchgewunken. Ich hab mich natürlich gefreut und meine Sachen möglichst schnell wieder eingepackt, fand es sicherheitsmäßig aber eher fragwürdig. Typisch indisch! Viele Regeln aber durchgesetzt werden sie nicht wirklich.

….. Fortsetzung folgt auf Anns Blog