Jeder, der mich kennt, weiß wohl, dass ich kein Technikguru bin. Als ich von den anderen Volos hörte, dass diese fleißig am Flyer-Entwerfen waren, dachte ich mir nur: Wie schaffen die das? Nach längerem Grübeln fiel mir mein Kumpel Raphael ein. Dieser studiert irgendwas mit Medien, den genauen Namen kann ich mir nicht merken (ist zu technisch 😉 ). Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, seitdem sind wir „Ziemlich beste Freunde“. Als ich mich an Raphael wandte, sagte er nach Bob der Baumeister: „Jo, wir schaffen das!; bring mir einfach ein paar Bilder und sag mir, wie du ihn dir vorstellst.“ Gesagt, getan: Am nächsten Tag brachte ich ihm ein paar Bilder und schilderte ihm meine Gedanken. Wir fingen an, jedoch saß ich nur daneben und hatte keinen Plan ;).  Ein paar Tage später war der erste Entwurf fertig und ich restlos begeistert. Nach gemeinsamen Verbesserungen gaben wir die Flyer schließlich in Druck. Hier das Resultat: > Flyer Indien <.

Auch wie die Einrichtung des Blogs funktionierte, war mir anfangs ein Rätsel. Jedoch zeigte mir Raphael die richtigen Kniffe und ich lernte schnell dazu. Mittlerweile komme ich sehr gut mit dem Bloggen zurecht. Nur an meinem Zehnfingersystem muss ich noch arbeiten 😉

Raphi und ich beim bloggen

Raphi und ich beim Bloggen auf der Veranda

Vielen, vielen Dank, für alles, was du für mich getan hast, Raphi!!! 🙂